Skip to main content

Termine und Anmeldung

Canva in der Jugendarbeit - Tipps, Tricks und Austausch (Online)

Canva in der Jugendarbeit - Tipps, Tricks und Austausch

Du arbeitest schon mit Canva, willst aber sicherer werden und suchst Tipps zur Gestaltung und zur Zusammenarbeit via Canva? Dann könnte dieses Seminar das richtige sein.

Inhalt:

  • fortgeschrittene Tipps und Tricks zur Gestaltung von Social-Media Posts
  • Zusammenarbeit im Team via Canva
  • Kampagnenplanung mit Canva
  • Beispiele aus der Praxis
  • Praktische Anwendung
  • Erfahrungsaustausch

Nach dem Seminar wird ein Handout mit den wichtigsten Informationen aus dem Seminar verschickt.

Die Veranstaltung findet online via Zoom statt.

Zielgruppe: Ehren- und hauptamtlich Tätige der Jugendarbeit, die für die Öffentlichkeitsarbeit ihres Jugendverbands oder in der Jugendarbeit tätig sind und  bereits mit Canva arbeiten, aber Tipps zum fortgeschrittenen Umgang mit dem Programm suchen. Das Seminar richtet sich vom Inhalt also an Personen, die Canva schon kennen und in ihren Strukturen bereits nutzen, aber noch nicht so sicher bei der Gestaltung und Zusammenarbeit sind, mehr Tipps für und Austausch über die Nutzung von Canva suchen.  

Einen Einstiegskurs bieten wir am 19.03.24 von 16:00 bis 18:30 Uhr an.

Referent: Thomas Gies
Thomas Gies studiert Literatur, Kultur, Medien und Medienwissenschaft in der wunderschönen Weltstadt Siegen und ist seit fast 3 Jahren der Werkstudent für für Social Media beim BDKJ. Canva hat er bei seinem Praktikum beim KjG Diözesanverband Essen kennengelernt, fand es am Anfang schrecklich und ist inzwischen großer Fan. Warum, das klärt sich hoffentlich beim Workshop!

Informationen

Datum, Uhrzeit 04.06.2024, 16:00
Termin-Ende 04.06.2024, 18:30
Anmeldeschluss 23.05.2024, 12:00
max. Teilnehmer 15
Einzelpreis 20,00€
Dozent*in Thomas Gies
Ort Online (Zoom)