Termine und Anmeldung

Wie kann Führung in der Zwischenposition aussehen? Wie gestalte ich Social-Media-Kanäle in der Jugendarbeit professionel? Diese Fragen werden bei den verschiedenen Veranstaltungen von Jugendhaus|Bildung im Jahr 2022 geklärt. In Zusammenarbeit mit unseren Trägern afj und BDKJ und vielen kompetenten Referent*innen freuen wir uns ein ausgezeichnetes Programm anbieten zu können! In unserer Programmübersicht findet ihr neben unseren Veranstaltungen auch relevante Termine unserer Träger.

In unserem Newsletter informieren laufend wir über aktuelle und neue Veranstaltungen.

Upcoming events

10
Mär
2022

Trägerkonferenz I 2022 Politische Jugendbildung

kostenfrei

Die Veranstaltung richtet sich an alle Trägervertreter im Programm Politische Jugendbildung, die Maßnahmen und / oder Personalföderung über die Zentralstelle Jugendhaus Düsseldorf e.V. erhalten. Ziel ist es, die inhaltliche Ausrichtung des Gesamtprogramms zu evaluieren, um entsprechend eine Qualitätssicherung betreiben zu können. Zudem werden alle im Zusammenhang des Jahresantrags stehenden Förderfragen angesprochen.

12
Mai
2022

Jugendamtsleitungstagung 2022

12.05.2022 - 13.05.2022
kostenfrei

Zur Jugendamtsleitungstagung treffen sich einmal im Jahr alle Leitungen der Bischöflichen Jugendämter in den deutschen (Erz-)Diözesen und beraten aktuelle Entwicklungen aus Jugendpastoral, Jugendpolitik und aus Sicht von (Personal-)Verantwortlichen.

Im Rahmen der Tagung findet ein kurzer Studienteil statt.

16
Mai
2022

Kooperationstagung der deutschsprachigen Ministrantenreferate (KOOP) 2022

16.05.2022 14:00 - 18.05.2022 13:30
Wird mit dem Flyer bekannt gegeben

Weitere Informationen und die Möglichkeit sich anzumelden findet Ihr HIER

08
Nov
2022

Jahreskonferenz Jugendseelsorge 2022

08.11.2022 - 11.11.2022
Wird mit dem Flyer bekannt gegeben

Die Jahreskonferenz Jugendseelsorge dient der Förderung, Koordination und Entwicklung der Jugendpastoral in der kirchlichen Jugendarbeit in der Bundesrepublik Deutschland. Sie findet einmal jährlich statt, dauert in der Regel vier Tage und besteht aus einem Studienteil und einem Konferenzteil.

Gefördert vom:

Partner: