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Termine und Anmeldung

Digitales Arbeiten im Office 4.0 (Online)

Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf Organisationen? Was heißt das konkret für Sie als Assistenz? Wie können Sie handeln? Welche neuen Tools stehen Ihnen zur Verfügung?

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie sich optimal organisieren und digitale Tools für Ihren Bedarf einsetzen können. Sie wissen, wie Sie Ihre tägliche E-Mail-Flut filtern und Vorgesetzte professionell unterstützen können - auch im digitalen Office.

Seminarinhalte:

  • Klarheit der Begriffe VUKA, New Work, Digitalisierung, Arbeit 4.0
  • Anforderungen und Chancen im Büro 4.0
  • den Posteingang unter Kontrolle behalten
  • den Informationsfluss steuern
  • Informationen ablegen und wiederfinden
  • Arbeiten mit virtuellen Chefs - was tun, damit die Zusammenarbeit funktioniert
  • Begriffe: Cloud-Computing, Big Data etc.
  • Nützliche Tipps für die optimale Chefentlastung: papierarmes Büro, Online-Pinnwände, Spracherkennungs-Apps, OneNote, etc.

Das Seminar wird als Mix aus Vortrag und Austauschrunden gestaltet und findet via Zoom statt.

Im Vorfeld verschicken wir eine Erwartungsumfrage an alle Teilnehmenden.

Hinweise:

  • Die Veranstaltung findet über Zoom statt.
  • Das Seminar findet am Donnerstag, 25.07.24., und Donnerstag, 01.08.24, jeweils von 09 bis 13 Uhr statt. Die Termine hängen zusammen; eine Anmeldung nur für einen Termin ist nicht möglich.
  • Es wird empfohlen, mit Headset, Kamera und zwei Bildschirmen am Online-Seminar teilzunehmen.
  • Nach dem Anmeldeschluss gibt es noch freie Plätze: Melde dich gerne bei uns, wenn du noch teilnehmen möchtest. Schreib uns dazu am besten eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
  • Eine kostenfreie Abmeldung ist nach dem ursprünglichen Anmeldeschluss am 04.07.24 nicht mehr möglich.

Zielgruppe: Dieses Praxisseminar richtet sich an Assistenz-, Sekretariats- und Verwaltungskräfte aus allen Ebenen der kirchlichen Jugendarbeit.

Über die Referentin: Sabine Wöhrstein ist Referentin, Trainerin, Moderatorin und Dozentin für verschiedene Bildungsträger und hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Assistenz-, Sekretariats- und Marketingbereich. Als gelernte Diplom-Europasekretärin mit langjähriger Berufserfahrung als Assistentin der Geschäftsleitung in verschiedenen Branchen trainiert und coacht sie seit 2016 freiberuflich Fach- und Führungskräfte, Verwaltungsmitarbeitende, Sekretariats- und Assistenzfachkräfte sowie Auszubildende. Arbeitsplatz- und Schreibtischcoaching, Zeitmanagement, Selbstorganisation, zeitgemäße Korrespondenz, E-Mail-Management, Professionelles Auftreten in Alltag und Beruf, Kommunikation, Konfliktmanagement sowie alle Bereiche rund um die professionelle Chefentlastung und Management-Assistenz - das sind ihre Themen.
Homepage Sabine Wöhrstein "Zeit- und Officekompetenz für klare Sicht" : https://woehrstein.org/

Informationen

Datum, Uhrzeit 25.07.2024, 09:00
Termin-Ende 01.08.2024, 13:00
Anmeldeschluss 04.07.2024, 12:00
max. Teilnehmer 10
Einzelpreis 60,00€
Dozent*in Sabine Wöhrstein
Ort Online (Zoom)

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