Termine und Anmeldung

Was haben Klima und Fairer Handel miteinander zu tun? Wie gehe ich als angestellte Person mit Führungsverantwortung durch meinen Arbeitsalltag? Und was steht eigentlich ganz genau in der SINUS-Jugendstudie? Diese Fragen werden bei den verschiedenen Veranstaltungen von Jugendhaus|Bildung im Jahr 2020 geklärt. In Zusammenarbeit mit unseren Trägern afj und BDKJ und vielen kompetenten Referent*innen freuen wir uns ein ausgezeichnetes Programm anbieten zu können! Deren Veranstaltungen findet ihr hier ebenfalls. Unser komplettes Programm und der Link zur Anmeldung ist unten zu finden.

JHD

Intern

AFJ

BDKJ

Globales Lernen für Multiplikator*innen (Online)

Die Coronakrise zeigt, dass die Welt ein globales Dorf ist. Globales Lernen wird auch vor diesem Hintergrund immer wichtiger. Doch wie kann man junge Menschen für Themen der globalen Gerechtigkeit gewinnen? Welche Möglichkeiten gibt es und welche Grenzen gilt es zu beachten? Das möchten wir mit euch besprechen und dabei auch die ein oder andere Methode ausprobieren, wie Globales Lernen auch online partizipativ laufen kann.

Über den Referenten: Florian Meisser arbeitet bei MISEREOR als Referent für Bildungs- und Pastoralarbeit. Er hat in Bordeaux, Trier und Straßburg Geschichte, Romanistik und Internationale Beziehungen studiert und ist seit 2014 Referent bei MISEREOR in Aachen.

Informationen

Datum, Uhrzeit 06.10.2020, 16:00
Termin-Ende 06.10.2020, 18:00
max. Teilnehmer 25
verfügbare Plätze 18
Anmeldeschluss 05.10.2020, 12:00
Einzelpreis Kostenlos
Dozent*in Florian Meisser (MISEREOR)
Ort Online
Dieser Termin ist nicht mehr buchbar

Gefördert vom:

Partner: