Skip to main content

Termine und Anmeldung

connect.digital.international Treffen

Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus in der IJA

Erfahrungen mit Diskriminierung und Ausgrenzung gehören immer noch zum Alltag. Auch Kinder und Jugendliche werden regelmäßig damit konfrontiert. Eine der Aufgaben der Jugendarbeit ist es, Kinder und Jugendliche gegenüber rechtsextremistischen, antisemitischen und rassistischen Tendenzen zu sensibilisieren, vor allem in den internationalen Kontexten, wo Konflikte oftmals vorprogrammiert sind.
Es reicht nicht, nicht rassistisch zu sein. Wir müssen aktiv antirassistisch sein. Haltung zeigen und vertreten. Wir sind gegen Rassismus, weil wir für Respekt, Würde und Toleranz einstehen und diese Werte leben. Wie das geht, lernen Sie in dem Workshop von Keren Vogler - Antirassismus-Beauftragte des DJK-Sportverbandes. Es wird auch ausreichend Raum für Fragen und Diskussionen geben.

Kontaktperson bei Rückfragen:

Manuel Dahmen | Tel: 0211.4693-128

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Du möchtest dabei sein? Dann melde dich hie an.

Informationen

Datum, Uhrzeit 09.04.2024, 17:00
Termin-Ende 09.04.2024, 19:00
Anmeldeschluss 08.04.2024, 12:00
max. Teilnehmer Unbegrenzt
Einzelpreis kostenlos
Ort Online (Zoom)