Termine und Anmeldung

Was kann ich alles mit meiner Stimme machen? Wir organisiere ich als ehrenamtlicher Vorstand meinen Arbeitsalltag? Und was steht eigentlich ganz genau in der SINUS-Jugendstudie? Diese Fragen werden bei den verschiedenen Veranstaltungen von Jugendhaus|Bildung im Jahr 2021 geklärt. In Zusammenarbeit mit unseren Trägern afj und BDKJ und vielen kompetenten Referent*innen freuen wir uns ein ausgezeichnetes Programm anbieten zu können! Deren Veranstaltungen findet ihr hier ebenfalls. Unser komplettes Programm und der Link zur Anmeldung sind unten zu finden.

In unserem Newsletter informieren wir über aktuelle Veranstaltungen.

JHD

Intern

AFJ

BDKJ

Klimawandel und globale Gerechtigkeit (Online)

Die Frage wie sich Deutschland in den nächsten Jahren zum Klimaschutz aufstellt, wird eine entscheidende Frage im Wahljahr sein. Die Folgen des Klimawandels sind in Europa angekommen. Länder im globalen Süden treffen die Auswirkungen des Klimawandels jedoch bereits seit mehreren Jahren und zum Teil sehr heftig. Dürren, Überschwemmungen und Hitzewelle bedrohen Menschen und ihre Existenzen. Länder, die nur zu einem geringen Teil mit ihren Emissionen zum Klimawandel beigetragen haben, spüren die Auswirkungen nun zuerst. Wie können diese Länder im Umgang mit den Schäden des Klimawandels unterstützt werden und welche Rolle spielt Deutschland dabei? Diese und weitere Fragen wird die Veranstaltung diskutieren.

Referent*innen: N.N.

Bei inhaltlichen Fragen könnt ihr euch an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Referentin für Entwicklungsfragen in der BDKJ Bundesstelle) wenden, bei organisatorischen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Um den Link zu erhalten meldet euch bitte an.

Die Veranstaltung findet über Zoom statt.

Mehr Infos zur Aktion "Zulunftszeit" findet ihr hier: https://www.zukunftszeit.de/

Informationen

Datum, Uhrzeit 26.05.2021, 17:00
Termin-Ende 26.05.2021, 19:00
max. Teilnehmer Unbegrenzt
Anmeldeschluss 24.05.2021, 12:00
Einzelpreis Kostenlos
Dozent*in N.N.
Ort Online

Gefördert vom:

Partner: