Skip to main content

Termine und Anmeldung

Herzlich willkommen zu unserem Programm! In Zusammenarbeit mit unseren Trägern afj und BDKJ und vielen kompetenten Referent*innen freuen wir uns hervorragende Veranstaltungen anbieten zu können! Unser Angebot richtet sich an Menschen aus allen Richtungen und von allen Ebenen der katholischen Jugendarbeit. Habt ihr Wünsche oder Ideen für Seminare oder Online-Veranstaltungen? Dann schreibt uns gerne (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)!

Neben unseren Termine zeigen wir euch hier einige Veranstaltungen unserer Träger: Der BDKJ-Bundesstelle (grün), der afj (türkis) und vom Jugendhaus Düsseldorf (blau).

Wenn ihr euch gegen eine ausgefallene Veranstaltung z.B. wegen Krankheit absichern wollt, dann könnt ihr das mit der Seminarversicherung der Jugendhaus Versicherung machen.

In unserem Newsletter informieren wir laufend über aktuelle und neue Veranstaltungen.

Excel für Fortgeschrittene (Online)

Ziele und Inhalte der Veranstaltung sind unter anderem:

  • Vertiefung des Grundwissens, Aufarbeitung von Fragen aus der Praxis der Teilnehmer
  • Komplexe Formeln und Funktionen in verschiedenen Aufgabenstellungen, wie Verweisfunktion, Arbeiten mit Bedingungen, Datumsberechnungen
  • Arbeiten mit Namen bzw. benannten Bereichen
  • Verknüpfen von Arbeitsblättern
  • Einführung in die Datenauswertung mit Pivot-Tabellen
  • Spezielle Funktionalitäten wie bedingte Formate, Gültigkeitsregeln, benutzerdefinierte Formate

Vorausgesetzt werden Excel-Grundkenntnisse – der Besuch der Veranstaltung „Grundlagen Excel“ (April 2021) ist keine Teilnahmebedingung.

Voraussetzung ist das sichere Arbeiten mit dem Betriebssystem Microsoft Windows sowie das Programm Microsoft Excel Version 2019 (bei älteren Versionen kann es dazu kommen, dass die Oberfläche ein anderes Design hat und sich dadurch Funktionen und Inhalte an anderen Stellen finden).

Zielgruppe dieser Veranstaltung sind Mitarbeiter*innen, Verwaltungskräfte und Sekretariatskräfte aus dem Bereich der Jugendarbeit, die vermehrt mit Tabellen und Listen arbeiten, Daten erfassen und Berechnungen durchführen.

Die Veranstaltung findet über zoom statt.

Die Veranstaltung ist AUSGEBUCHT. Ein Eintrag auf die Warteliste ist möglich.

Über den Referenten: Michael Wilhelmstötter ist Diplom-Handelslehrer und Bilanzbuchhalter. Nach 5 Jahren im österreichischem Schuldienst, war er drei Jahre in der Steuerberatung tätig und arbeitet seit 2016 wieder im Schuldienst. Nebenbei ist er als Schulbuchautor tätig und lehrt am Lehrgang „International Tourism- and Hotelmananagement“ Entrepreneural Studies. Zusätzlich hat er über 3 Semester an der Universität Innsbruck ein Seminar gehalten, sowie einen Lehrauftrag für ein Semester an der Fachhochschule Puch-Urstein in Salzburg angenommen.

Informationen

Datum, Uhrzeit 26.10.2021, 10:00
Termin-Ende 26.10.2021, 17:00
Anmeldeschluss 17.10.2021, 12:00
max. Teilnehmer 15
Einzelpreis 20,00€
Dozent*in Michael Wilhelmstötter, Diplom-Handelslehrer, Bilanzbuchhalter
Ort Online (Zoom)

Dieser Termin ist nicht mehr buchbar.