Termine und Anmeldung

Was kann ich alles mit meiner Stimme machen? Wir organisiere ich als ehrenamtlicher Vorstand meinen Arbeitsalltag? Und was steht eigentlich ganz genau in der SINUS-Jugendstudie? Diese Fragen werden bei den verschiedenen Veranstaltungen von Jugendhaus|Bildung im Jahr 2021 geklärt. In Zusammenarbeit mit unseren Trägern afj und BDKJ und vielen kompetenten Referent*innen freuen wir uns ein ausgezeichnetes Programm anbieten zu können! Deren Veranstaltungen findet ihr hier ebenfalls. Unser komplettes Programm und der Link zur Anmeldung sind unten zu finden.

In unserem Newsletter informieren wir über aktuelle Veranstaltungen.

JHD

AFJ

BDKJ

Excel für Fortgeschrittene (Online)

Ziele und Inhalte der Veranstaltung sind unter anderem:

  • Vertiefung des Grundwissens, Aufarbeitung von Fragen aus der Praxis der Teilnehmer
  • Komplexe Formeln und Funktionen in verschiedenen Aufgabenstellungen, wie Verweisfunktion, Arbeiten mit Bedingungen, Datumsberechnungen
  • Arbeiten mit Namen bzw. benannten Bereichen
  • Verknüpfen von Arbeitsblättern
  • Einführung in die Datenauswertung mit Pivot-Tabellen
  • Spezielle Funktionalitäten wie bedingte Formate, Gültigkeitsregeln, benutzerdefinierte Formate

Vorausgesetzt werden Excel-Grundkenntnisse – der Besuch der Veranstaltung „Grundlagen Excel“ (April 2021) ist keine Teilnahmebedingung.

Voraussetzung ist das sichere Arbeiten mit dem Betriebssystem Microsoft Windows sowie das Programm Microsoft Excel Version 2019 (bei älteren Versionen kann es dazu kommen, dass die Oberfläche ein anderes Design hat und sich dadurch Funktionen und Inhalte an anderen Stellen finden).

Zielgruppe dieser Veranstaltung sind Mitarbeiter*innen, Verwaltungskräfte und Sekretariatskräfte aus dem Bereich der Jugendarbeit, die vermehrt mit Tabellen und Listen arbeiten, Daten erfassen und Berechnungen durchführen.

Die Veranstaltung findet über zoom statt.

Die Veranstaltung ist AUSGEBUCHT. Ein Eintrag auf die Warteliste ist möglich.

Über den Referenten: Michael Wilhelmstötter ist Diplom-Handelslehrer und Bilanzbuchhalter. Nach 5 Jahren im österreichischem Schuldienst, war er drei Jahre in der Steuerberatung tätig und arbeitet seit 2016 wieder im Schuldienst. Nebenbei ist er als Schulbuchautor tätig und lehrt am Lehrgang „International Tourism- and Hotelmananagement“ Entrepreneural Studies. Zusätzlich hat er über 3 Semester an der Universität Innsbruck ein Seminar gehalten, sowie einen Lehrauftrag für ein Semester an der Fachhochschule Puch-Urstein in Salzburg angenommen.

Informationen

Datum, Uhrzeit 26.10.2021, 10:00
Termin-Ende 26.10.2021, 17:00
max. Teilnehmer 15
verfügbare Plätze 0
Anmeldeschluss 17.10.2021, 12:00
Einzelpreis 20,00€
Dozent*in Michael Wilhelmstötter, Diplom-Handelslehrer, Bilanzbuchhalter
Ort Online

Gefördert vom:

Partner: