Termine und Anmeldung

Was kann ich alles mit meiner Stimme machen? Wir organisiere ich als ehrenamtlicher Vorstand meinen Arbeitsalltag? Und was steht eigentlich ganz genau in der SINUS-Jugendstudie? Diese Fragen werden bei den verschiedenen Veranstaltungen von Jugendhaus|Bildung im Jahr 2021 geklärt. In Zusammenarbeit mit unseren Trägern afj und BDKJ und vielen kompetenten Referent*innen freuen wir uns ein ausgezeichnetes Programm anbieten zu können! Deren Veranstaltungen findet ihr hier ebenfalls. Unser komplettes Programm und der Link zur Anmeldung sind unten zu finden.

In unserem Newsletter informieren wir über aktuelle Veranstaltungen.

JHD

Intern

AFJ

BDKJ

Kompaktseminar Gemeinnützigkeitsrecht (Online)

Mit Bundesratsbeschluss vom 18. Dezember 2020 hat der Gesetzgeber für das Jahr 2021 weitreichende Änderungen im Gemeinnützigkeitsrecht beschlossen. Die Reform umfasst verschiedene Themenbereiche und Gesetzestexte. Unter anderem sind dies die folgenden Bereiche:

  • Erweiterung der Gemeinnützigkeitszwecke
  • Textliche Änderungen in der Abgabenordung
  • Erhöhung der Freibeträge für Ehrenamtlichen
  • Änderungen im Spendenrecht
  • Änderungen der Umsatzfreigrenzen beim wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb
  • Änderungen beim Gebot der zeitnahen Mittelverwendung

In diesem Seminar werden die Änderungen erläutert und individuelle Fragen geklärt. Zielgruppe dieses Seminars sind Menschen aus der Jugendarbeit, die von den Änderungen betroffen sind oder sich darüber informieren möchten.

Über den Referenten: Johannes Becker ist Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in der Kanzlei Dr.Becker-Becker-Ervenich.

Das Seminar findet über Zoom statt.

Informationen

Datum, Uhrzeit 01.06.2021, 10:00
Termin-Ende 01.06.2021, 13:00
max. Teilnehmer 25
verfügbare Plätze 14
Anmeldeschluss 27.05.2021, 12:00
Einzelpreis 10,00€
Dozent*in Johannes Becker

Gefördert vom:

Partner: