Termine und Anmeldung

Was kann ich alles mit meiner Stimme machen? Wir organisiere ich als ehrenamtlicher Vorstand meinen Arbeitsalltag? Und was steht eigentlich ganz genau in der SINUS-Jugendstudie? Diese Fragen werden bei den verschiedenen Veranstaltungen von Jugendhaus|Bildung im Jahr 2021 geklärt. In Zusammenarbeit mit unseren Trägern afj und BDKJ und vielen kompetenten Referent*innen freuen wir uns ein ausgezeichnetes Programm anbieten zu können! Deren Veranstaltungen findet ihr hier ebenfalls. Unser komplettes Programm und der Link zur Anmeldung sind unten zu finden.

In unserem Newsletter informieren wir über aktuelle Veranstaltungen.

JHD

Intern

AFJ

BDKJ

Motiviert bleiben im Home-Office-Modus (Online)

Die eigene Motivation und die von Mitarbeitenden ist eine echte Herausforderung. Gerade in Zeiten, in denen viele selbst vielleicht "durchhängen" - wie in der aktuellen Coronakrise?! Durch den Home-Office-Modus sind echte persönliche Begegnungen fast unmöglich geworden. Und doch habt ihr es in der Hand, durch die eigene Motivation den Unterschied zu machen! Hier ist starke intrinsische, also Eigen-Motivation gefordert, die mal mehr, mal weniger unter Druck gerät. Hilfreich ist es dabei, sich zunächst über die eigenen Motive und Motivationsstrategien im Klaren zu sein und dann eventuell die Motivstruktur der Mitarbeitenden zu "erforschen".

In unserem Online-WS "Motiviert bleiben im Home-Office-Modus" werden wir genau darüber Wissenswertes erfahren und uns über verschiedene Motive und Motivationsstratgien austauschen sowie Best-Practise-Ideen dazu sammeln. Fokus ist hierbei stets der Bezug zum ganz konkreten Arbeitsalltag.

Zielgruppe sind Menschen aus der Jugendarbeit, die vermehrt im Home-Office arbeiten und ihre Eigenmotivation  stärken wollen. Auch Führungskräfte mit dem Wunsch die Motivation im eigenen Team zu steigern sind angesprochen.

Die Veranstaltung findet über Zoom statt.

Über die Referentin: Birgit Dreßler arbeitet seit 2001 als Trainerin und Beraterin. Als Coach und Trainerin liegt der Schwerpunkt ihrer Arbeit auf der Beratung und Entwicklung von Führungskräften und deren Teams sowie Einzelpersonen, die ein Interesse an persönlicher Weiterentwicklung in ihrer jeweiligen  Arbeitssituation haben. Ziel dabei ist immer, sie in ihrer beruflichen und privaten Situation bedarfsgerecht zu unterstützen und ihre individuellen Potentiale ressourcen- und lösungsorientiert zu stärken.

Informationen

Datum, Uhrzeit 09.03.2021, 10:00
Termin-Ende 09.03.2021, 12:00
max. Teilnehmer 15
verfügbare Plätze 2
Anmeldeschluss 02.03.2021, 12:00
Einzelpreis 10,00€
Dozent*in Birgit Dreßler
Ort Online

Gefördert vom:

Partner: