Skip to main content

Termine und Anmeldung

Herzlich willkommen zu unserem Programm! In Zusammenarbeit mit unseren Trägern afj und BDKJ und vielen kompetenten Referent*innen freuen wir uns hervorragende Veranstaltungen anbieten zu können! Unser Angebot richtet sich an Menschen aus allen Richtungen und von allen Ebenen der katholischen Jugendarbeit. Habt ihr Wünsche oder Ideen für Seminare oder Online-Veranstaltungen? Dann schreibt uns gerne (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)!

Neben unseren Termine zeigen wir euch hier einige Veranstaltungen unserer Träger: Der BDKJ-Bundesstelle (grün), der afj (türkis) und vom Jugendhaus Düsseldorf (blau).

Wenn ihr euch gegen eine ausgefallene Veranstaltung z.B. wegen Krankheit absichern wollt, dann könnt ihr das mit der Seminarversicherung der Jugendhaus Versicherung machen.

In unserem Newsletter informieren wir laufend über aktuelle und neue Veranstaltungen.

Motiviert bleiben im Home-Office-Modus (Online)

Die eigene Motivation und die von Mitarbeitenden ist eine echte Herausforderung. Gerade in Zeiten, in denen viele selbst vielleicht "durchhängen" - wie in der aktuellen Coronakrise?! Durch den Home-Office-Modus sind echte persönliche Begegnungen fast unmöglich geworden. Und doch habt ihr es in der Hand, durch die eigene Motivation den Unterschied zu machen! Hier ist starke intrinsische, also Eigen-Motivation gefordert, die mal mehr, mal weniger unter Druck gerät. Hilfreich ist es dabei, sich zunächst über die eigenen Motive und Motivationsstrategien im Klaren zu sein und dann eventuell die Motivstruktur der Mitarbeitenden zu "erforschen".

In unserem Online-WS "Motiviert bleiben im Home-Office-Modus" werden wir genau darüber Wissenswertes erfahren und uns über verschiedene Motive und Motivationsstratgien austauschen sowie Best-Practise-Ideen dazu sammeln. Fokus ist hierbei stets der Bezug zum ganz konkreten Arbeitsalltag.

Zielgruppe sind Menschen aus der Jugendarbeit, die vermehrt im Home-Office arbeiten und ihre Eigenmotivation  stärken wollen. Auch Führungskräfte mit dem Wunsch die Motivation im eigenen Team zu steigern sind angesprochen.

Die Veranstaltung findet über Zoom statt.

Über die Referentin: Birgit Dreßler arbeitet seit 2001 als Trainerin und Beraterin. Als Coach und Trainerin liegt der Schwerpunkt ihrer Arbeit auf der Beratung und Entwicklung von Führungskräften und deren Teams sowie Einzelpersonen, die ein Interesse an persönlicher Weiterentwicklung in ihrer jeweiligen  Arbeitssituation haben. Ziel dabei ist immer, sie in ihrer beruflichen und privaten Situation bedarfsgerecht zu unterstützen und ihre individuellen Potentiale ressourcen- und lösungsorientiert zu stärken.

Informationen

Datum, Uhrzeit 09.03.2021, 10:00
Termin-Ende 09.03.2021, 12:00
Anmeldeschluss 03.03.2021, 12:00
max. Teilnehmer 15
Einzelpreis 10,00€
Dozent*in Birgit Dreßler
Ort Online (Zoom)

Dieser Termin ist nicht mehr buchbar