Termine und Anmeldung

Was kann ich alles mit meiner Stimme machen? Wir organisiere ich als ehrenamtlicher Vorstand meinen Arbeitsalltag? Und was steht eigentlich ganz genau in der SINUS-Jugendstudie? Diese Fragen werden bei den verschiedenen Veranstaltungen von Jugendhaus|Bildung im Jahr 2021 geklärt. In Zusammenarbeit mit unseren Trägern afj und BDKJ und vielen kompetenten Referent*innen freuen wir uns ein ausgezeichnetes Programm anbieten zu können! Deren Veranstaltungen findet ihr hier ebenfalls. Unser komplettes Programm und der Link zur Anmeldung sind unten zu finden.

In unserem Newsletter informieren wir über aktuelle Veranstaltungen.

JHD

Intern

AFJ

BDKJ

Online-Seminar - Friedensethik

In Belarus fordern die Menschen aktuell demokratische Veränderungen. Sowohl die EU als auch Russland beobachten die Situation aufmerksam. Was treibt die Menschen dort an? Welche Möglichkeiten, Chancen und Risiken bergen die Entwicklungen für die europäische Außenpolitik?  Und welche Herausforderungen resultieren daraus aus unserer friedensethischen Perspektive?

Darüber möchten wir nach einer Einführung mit Ihnen ins Gespräch kommen. Der Referent, Prof. Dr. Justenhoven ist Direktor des Instituts für Theologie und Frieden (ithf), einer wissenschaftlichen Forschungseinrichtung der Katholischen Kirche in Trägerschaft der katholischen Militärseelsorge zum Zweck der ethischen Auseinandersetzung mit Fragen des Friedens und der Friedensgefährdungen.

Die Veranstaltung findet als kostenloses Onlineseminar über Zoom statt. 

Die Zugangsdaten werden kurz vor der Veranstaltung separat per Mail verschickt.

Für Rückfragen steht Stefan Dengel (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zur Verfügung.

Informationen

Datum, Uhrzeit 15.09.2020, 19:00
Termin-Ende 15.09.2020, 20:00
max. Teilnehmer Unbegrenzt
Einzelpreis Kostenlos
Dozent*in Prof. Dr. Justenhooven
Ort Online

Dieser Termin ist nicht mehr buchbar

Gefördert vom:

Partner: