Termine und Anmeldung

Was haben Klima und Fairer Handel miteinander zu tun? Wie gehe ich als angestellte Person mit Führungsverantwortung durch meinen Arbeitsalltag? Und was steht eigentlich ganz genau in der SINUS-Jugendstudie? Diese Fragen werden bei den verschiedenen Veranstaltungen von Jugendhaus|Bildung im Jahr 2020 geklärt. In Zusammenarbeit mit unseren Trägern afj und BDKJ und vielen kompetenten Referent*innen freuen wir uns ein ausgezeichnetes Programm anbieten zu können! Deren Veranstaltungen findet ihr hier ebenfalls. Unser komplettes Programm und der Link zur Anmeldung ist unten zu finden.

JHD

Intern

AFJ

BDKJ

Führungsverantwortung übernehmen - was heißt das eigentlich? (Online)

Neben einem hohen Maß an fachlichen und persönlichen Kompetenzen wird von Mitarbeitenden, die Leitungsverantwortung übertragen bekommen, auch immer mehr ein stabiles eigenes Bild der Führungsrolle und der damit verbundenen Verantwortung abverlangt. Doch: Wofür bin ich als Führungskraft tatsächlich verantwortlich- wofür auch nicht? Welche konkreten Aufgaben beinhaltet meine Leitungsaufgabe und verstehen das auch meine Mitarbeitenden, mein Arbeitgeber und die, mit denen ich zusammenarbeite, so?

In unserem Online-Seminar wollen wir uns der Frage nähern, was alles zu einer Leitungsverantwortung gehört und was der*die Einzelne  - bezogen auf den aktuellen Kontext - darunter versteht. Außerdem erarbeiten wir Ideen, wie dieses Selbstverständnis gut in das jeweilige Team getragen werden kann um die gegenseitigen Erwartungen aneinander belastbar zu klären.

Informationen

Datum, Uhrzeit 20.10.2020, 10:00
Termin-Ende 20.10.2020, 12:00
max. Teilnehmer 15
verfügbare Plätze 14
Anmeldeschluss 15.10.2020, 12:00
Einzelpreis 10,00€
Dozent*in Birgit Dreßler
Ort Online

Gefördert vom:

Partner: