Skip to main content

Termine und Anmeldung

Mehr Reichweite mit Instagram Reels (Online)

In diesem ca. vierstündigen Online-Workshop erfahrt ihr, worauf ihr bei der Erstellung von Instagram Reels achten solltet, wie ihr mehr Reichweite erzielt und wie eure Videos zu einem echten Erfolg werden.

Zudem werfen wir einen genauen Blick auf eure bereits bestehenden Instagram-Kanäle, um zu schauen, was schon gut läuft und in welchen Bereichen es noch Verbesserungspotenzial gibt. Daneben sollen euch Tipps zu Inhalten und Formaten sowie Best-Practice-Beispiele helfen, damit ihr nach dem Seminar eure Themenideen direkt umsetzen könnt.

Seminarinhalte:

  • Funktionsweise von Instagram Reels verstehen
  • Instagram Trends für 2023
  • Wie werden meine Reels erfolgreicher?
  • Wie erreiche ich mehr Nutzer*innen?
  • Tipps zu Inhalten und Formaten
  • Tipps zu Arbeitsabläufen innerhalb eurer Organisation
  • Beispiele gelungener Online-Auftritte
  • Analyse eurer bestehenden Kanäle

Hinweis: Sobald die Teilnehmer*innen feststehen, werden eure individuellen Wünsche für das Seminar in einer Vorabumfrage abgefragt, die die Referentin in das inhaltliche Programm einbauen wird.

Die Veranstaltung findet online via Zoom statt.

Zielgruppe: Das Seminar richtet sich an ehrenamtlich und hauptberuflich Tätige aus der kirchlichen Jugendarbeit, die für die Social-Media-Kanäle ihres Jugendverbands/ihrer -organisation Content erstellen (wollen).

Referentin: Tamara Vogel ist als Videoredakteurin bei der „Welt“ tätig und produziert dort Videoformate für eine junge Zielgruppe in den sozialen Medien. Daneben engagiert sie sich als Vorstandsmitglied des Pressenetzwerks für Jugendthemen. Sie hat Politikwissenschaft (M.A.) an der Freien Universität Berlin sowie Journalismus am Deutschen Journalistenkolleg studiert und arbeitete währenddessen in der Social-Media-Redaktion des Handelsblatts.

Hinweis:
Das Seminar kann aufgrund der erreichten Mindest-TN-Zahl stattfinden.
Es gibt aktuell noch einen freien Platz; wer noch teilnehmen möchte, kann sich bei uns per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.melden.
Eine kostenfreie Abmeldung ist nach dem Anmeldeschluss am 19.05.23 nicht mehr möglich.

Informationen

Datum, Uhrzeit 03.06.2023, 09:00
Termin-Ende 03.06.2023, 13:00
Anmeldeschluss 19.05.2023, 12:00
max. Teilnehmer 10
Einzelpreis 30,00€
Dozent*in Tamara Vogel
Ort Online (Zoom)

Dieser Termin ist nicht mehr buchbar