Skip to main content

Termine und Anmeldung

Neue Ideen? Her damit! (Präsenz)

Inhalt: Golden Circle, Pitch und Innovation – die Begriffe haben wir alle schon gehört und vielleicht bereits mit Inhalten gefüllt. Wir wollen gemeinsam mit Dir und dem Team der Villa Gründergeist bekannte Wege verlassen und die Begriffe mit neuen Methoden und Inhalten füllen. Aber keine Sorge! Nach dem Workshop müsst ihr nicht sofort die Welt retten (dürft es aber gerne versuchen ?). Wir wollen euch dazu befähigen, auch mit begrenzter (Arbeits-)Zeit innovativ arbeiten und Veränderungspotential bei euch im direkten Umfeld analysieren zu können.

Warum sollte ich mir die Zeit für diese Schulung nehmen? Der Arbeitsalltag ist oft bereits voller Termine, Anfragen und Veranstaltungen. Warum sich also gerade mit dem Thema Innovationen beschäftigen? An diesem Tag habt ihr die Chance einen Schritt aus dem Arbeitsalltag heraus zu machen. Wechselt die Perspektive, lernt den Golden Circle für eure Veranstaltung zu denken, entwerft die Persona für eure Customer Journey Map und merkt wie sich Planungen durch diese neue Perspektive verändern können. Veränderung beginnt immer im Kleinen und braucht einen Anstoß.

Was nehme ich mit? Nach dem Workshop wirst Du:

  • Methoden kennen, um deine Arbeit und dein Umfeld neu zu denken. (Golden Circle, Pitch, Persona, Customer Journey Map)
  • Wissen, wie du deine Arbeitsweise auf Innovationen ausrichten kannst.
  • Viele Ideen von den anderen Teilnehmenden mitnehmen und weiterdenken.

Wer kann sich anmelden? Wir laden alle Menschen aus der katholischen Jugendarbeit ein, die innovativ arbeiten möchten und vielleicht einen kleinen Anstoß oder die passende Methode brauchen, um neue Ideen umzusetzen. Idealerweise bringst Du eine konkrete Idee mit, die im Workshop weitergedacht wird.

Hinweise:

Das Seminar findet in Präsenz, in der Villa Gründergeist, Gärtnerweg 62, 60322 Frankfurt am Main, statt.

Die Veranstaltung findet als Präsenzveranstaltung statt. Das Seminar richtet sich nach dem dann aktuellen Hygienekonzept. Wir behalten uns vor, aufgrund der pandemischen Lage, Änderungen in der Organisation und Durchführung der Veranstaltung vorzunehmen.

Der Teilnahmepreis beinhaltet die Verpflegung vor Ort sowie das inhaltliche Programm. Die An- und Abreise erfolgt auf eigene Kosten.

Eine kostenfreie Abmeldung ist nur bis zum 17.05.2023 möglich; danach stellen wir bei Abmeldung eine Pauschale in Rechnung.

Das Seminar kann aufgrund der erreichten Mindest-TN-Zahl stattfinden.
Es gibt aktuell nach dem Anmeldeschluss noch 3 freie Plätze; wer noch teilnehmen möchte, kann sich bei uns per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.bis 14.06.23 melden.
Eine kostenfreie Abmeldung ist nach dem Anmeldeschluss am 17.05.23 nicht mehr möglich.

Informationen

Datum, Uhrzeit 28.06.2023, 10:00
Termin-Ende 28.06.2023, 17:00
Anmeldeschluss 15.06.2023, 18:00
max. Teilnehmer 15
Einzelpreis 40,00€
Dozent*in Miriam Penkhues
Ort Frankfurt am Main - Villa Gründergeist

Dieser Termin ist nicht mehr buchbar