Termine und Anmeldung

Wie kann Führung in der Zwischenposition aussehen? Wie gestalte ich Social-Media-Kanäle in der Jugendarbeit professionel? Diese Fragen werden bei den verschiedenen Veranstaltungen von Jugendhaus|Bildung im Jahr 2022 geklärt. In Zusammenarbeit mit unseren Trägern afj und BDKJ und vielen kompetenten Referent*innen freuen wir uns ein ausgezeichnetes Programm anbieten zu können! In unserer Programmübersicht findet ihr neben unseren Veranstaltungen auch relevante Termine unserer Träger.

In unserem Newsletter informieren laufend wir über aktuelle und neue Veranstaltungen.

Erstes connect.digital.international Treffen

Internationaler Jugendaustausch in Zeiten der Klimakrise

Der Klimaschutz ist eine der zentralen weltweiten Herausforderungen, die junge Menschen umtreibt. Internationaler Jugendaustausch beruht auf grenzüberschreitender Mobilität, die zwangsläufig CO2 freisetzt. Dieses Dilemma möchten wir in den Blick nehmen und gemeinsam diskutieren:

Wie kann internationale Jugendarbeit klimafreundlicher gestaltet werden? Welche Rolle spielen digitale Begegnungen in der Zukunft? Wie können wir internationale Maßnahmen noch rechtfertigen?

Weitere Informationen findet ihr in dem beigefügten Flyer.

Zur Anmeldung bitte HIER klicken.

Informationen

Datum, Uhrzeit 09.02.2022, 15:00
Termin-Ende 09.02.2022, 17:00
max. Teilnehmer Unbegrenzt
Anmeldeschluss 08.02.2022
Einzelpreis kostenfrei
Ort Online

Gefördert vom:

Partner: