Termine und Anmeldung

Wie kann Führung in der Zwischenposition aussehen? Wie gestalte ich Social-Media-Kanäle in der Jugendarbeit professionel? Diese Fragen werden bei den verschiedenen Veranstaltungen von Jugendhaus|Bildung im Jahr 2022 geklärt. In Zusammenarbeit mit unseren Trägern afj und BDKJ und vielen kompetenten Referent*innen freuen wir uns ein ausgezeichnetes Programm anbieten zu können! In unserer Programmübersicht findet ihr neben unseren Veranstaltungen auch relevante Termine unserer Träger.

In unserem Newsletter informieren laufend wir über aktuelle und neue Veranstaltungen.

Come-In-Seminar

Dieses Seminar ist speziell zugeschnitten auf die Bedürfnisse von neuen Leitungen in den Diözesan- und Jugendverbänden des BDKJ. In Frankfurt werden wir uns unter anderem mit den folgenden Themen auseinander setzen:

  • Grundlagen der Jugendverbandsarbeit,
  • Rechtsgrundlagen,
  • Jugendpolitische Grundlagen,
  • Kirchenpolitische Grundlagen und
  • Jugendpastorale Grundlagen

Neben den inhaltlichen Input vom Bundesvorstand und einem Referenten bliebt ausreichend Zeit für die Vernetzung und Kennenlernen untereinander. Der Teilnehmendenbeitrag beträgt 120 Euro. Ein detailliertes Programm folgt an dieser Stelle.

Informationen

Datum, Uhrzeit 04.03.2022, 14:00
Termin-Ende 06.03.2022, 12:00
max. Teilnehmer 20
verfügbare Plätze 18
Anmeldeschluss 18.01.2022, 12:00
Einzelpreis 120,00€
Ort Frankfurt - Hoffmans Höfe

Dieser Termin ist nicht mehr buchbar

Gefördert vom:

Partner: