Termine und Anmeldung

Was kann ich alles mit meiner Stimme machen? Wir organisiere ich als ehrenamtlicher Vorstand meinen Arbeitsalltag? Und was steht eigentlich ganz genau in der SINUS-Jugendstudie? Diese Fragen werden bei den verschiedenen Veranstaltungen von Jugendhaus|Bildung im Jahr 2021 geklärt. In Zusammenarbeit mit unseren Trägern afj und BDKJ und vielen kompetenten Referent*innen freuen wir uns ein ausgezeichnetes Programm anbieten zu können! Deren Veranstaltungen findet ihr hier ebenfalls. Unser komplettes Programm und der Link zur Anmeldung sind unten zu finden.

In unserem Newsletter informieren wir über aktuelle Veranstaltungen.

JHD

AFJ

BDKJ

SINUS und Jugendsozialarbeit – Ein fokussierter Blick auf jugendliche Lebenswelten

Die neue SINUS-Studie 2020 gibt wieder einen differenzierten Einblick in die Lebenswelten Jugendlicher und wie sie „ticken“. Das Seminar richtet seinen Fokus auf die Lebenswelten der Jugendlichen, die den Kern der Zielgruppe der Jugendsozialarbeit bilden. Ihre Lebenswelten werden vorgestellt, betrachtet und diskutiert. Außerdem werden drei Schwerpunktbereiche beleuchtet:

  • Berufswahlprozesse
  • Gesundheit
  • Jugend in der Corona-Krise

Das Seminar bietet die Möglichkeit die Inhalte der SINUS-Jugendstudie kennenzulernen, nachzufragen und zu diskutieren. Außerdem werden in Übungen Möglichkeiten zur Nutzung der Erkenntnisse der Studie erprobt.

Als Referentin steht uns Christine Uhlmann, Leiterin der SINUS-Akademie zur Verfügung.

Für inhaltliche Fragen steht euch Ludger Urbic als Ansprechpartner zur Verfügung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Bei organisatorischen Fragen könnt ihr euch jederzeit an JHD|Bildung wenden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Informationen

Datum, Uhrzeit 15.12.2020, 10:00
Termin-Ende 15.12.2020, 16:00
max. Teilnehmer 60
verfügbare Plätze 0
Anmeldeschluss 09.12.2020
Einzelpreis 10,00€
Dozent*in Christine Uhlmann, Leiterin der SINUS:Akademie
Ort Online

Dieser Termin ist nicht mehr buchbar.

Gefördert vom:

Partner: