Termine und Anmeldung

Was haben Klima und Fairer Handel miteinander zu tun? Wie gehe ich als angestellte Person mit Führungsverantwortung durch meinen Arbeitsalltag? Und was steht eigentlich ganz genau in der SINUS-Jugendstudie? Diese Fragen werden bei den verschiedenen Veranstaltungen von Jugendhaus|Bildung im Jahr 2020 geklärt. In Zusammenarbeit mit unseren Trägern afj und BDKJ und vielen kompetenten Referent*innen freuen wir uns ein ausgezeichnetes Programm anbieten zu können! Deren Veranstaltungen findet ihr hier ebenfalls. Unser komplettes Programm und der Link zur Anmeldung ist unten zu finden.

JHD

Intern

AFJ

BDKJ

Fachtag Politische Bildung: Jugend & Politik (digital)

Wie Jugendliche tatsächlich Politik wahrnehmen und verstehen, wie sie die gegenwärtigen Verhältnisse in Deutschland bzw. in der Welt sehen und welche persönlichen Bezüge zu Politik sie in ihrem Alltag erleben, wurde in der aktuellen SINUS-Jugendstudie untersucht. Auf dem diesjährigen Fachtag Politische Bildung stellen wir die Ergebnisse der Studie vor und fragen uns, was das für unsere Arbeit bedeutet: In der politischen Bildung, in der Jugendverbandsarbeit und auch in anderen Feldern der Jugendpastoral, die für sich den Auftrag erkannt haben, Räume und Gelegenheiten für politisches Lernen zu schaffen.

Der Fachtag findet als digitale Veranstaltung statt: Gemeinsam möchten wir mit Euch zusammen ein Experiment wagen und uns online mit Euch in einem 3-D-Raum für den Workshop treffen. Neugierig? Dann meldet Euch schnell an. Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 20 beschränkt.

Die Anmldung erfolgt über die Homepage der afj:

https://www.afj.de/termine/151-fachtag-politische-bildung-jugend-politik

Informationen

Datum, Uhrzeit 21.01.2021, 10:00
Termin-Ende 21.01.2021, 13:30
max. Teilnehmer 20
Anmeldeschluss 11.01.2021, 23:55
Einzelpreis kostenlos
Ort Online

Gefördert vom:

Partner: