Kommunikation gestalten (Online)

Kommunikation gestalten und Konflikte konstruktiv bewältigen. Darum geht es in diesem Online-Seminar, das sich vor allem an Führungskräfte aus der Jugendarbeit richtet.

Kommunikation gestalten
Häufig reden wir im Berufsalltag an unseren Zuhörern vorbei. Das Seminar ermöglicht, die verschiedenen Ebenen der Kommunikation besser zu verstehen, durch gute Fragen zu führen, Gespräche vorzubereiten und Anweisungen zu geben. Es werden die wichtigsten Modelle für gelingende Kommunikation und eine lösungsorientierte und konstruktive Gesprächskultur vermittelt.

Konflikte konstruktiv bewältigen
In einem nächsten Schritt lernen die Teilnehmenden, Konfliktdynamiken zu verstehen, Win-Win-Situationen herbeizuführen und schwierige Gespräche zu führen. Sie werden auf Konfliktsituationen vorbereitet und können in Zukunft Eskalationsfallen und Blockaden umgehen.

Zielgruppe: Das Seminar richtet sich an Menschen aus der kirchlichen Jugendarbeit in Führungspositionen, egal ob haupt- oder ehrenamtlich.

Die Veranstaltung findet über Zoom statt.

Über den Referenten: Ob vor 20 Personen in Sandhatten oder 4000 Personen in Singapur: Christian Rommert liebt es, Menschen zu motivieren, zu inspirieren und zu bewegen. Er war Pastor, Geschäftsführer einer kirchlichen NGO und Sprecher der ARD-Sendung „Das Wort zum Sonntag“. Heute berät er als Facilitator Gruppen und Führungskräfte, schreibt für Magazine und initiiert Projekte. So spannend wie sein Lebenslauf ist deshalb auch sein Profil, und das kommt seinen Beratungskund*innen genauso zu Gute wie den Teilnehmenden seiner Trainings.

Informationen

Datum, Uhrzeit 04.07.2023, 09:00
Termin-Ende 04.07.2023, 13:00
Anmeldeschluss 12.06.2023, 22:00
max. Teilnehmer 15
Einzelpreis 40,00€
Dozent*in Christian Rommert
Ort Online (Zoom)

Dieser Termin ist nicht mehr buchbar