Führungsverantwortung übernehmen - was heißt das eigentlich? (Online)

Neben einem hohen Maß an fachlichen und persönlichen Kompetenzen wird von Mitarbeitenden, die Leitungsverantwortung übertragen bekommen, ein stabiles eigenes Bild der Führungsrolle und der damit verbundenen Verantwortung abverlangt. Doch: Wofür bin ich als Führungskraft tatsächlich verantwortlich- wofür auch nicht? Welche konkreten Aufgaben beinhaltet meine Leitungsaufgabe und verstehen das auch meine Mitarbeitenden, mein Arbeitgeber so?

In unserem Online-Seminar werden wir die Frage klären, was alles zu einer Leitungsverantwortung gehört und was der*die Einzelne  - bezogen auf den aktuellen Kontext - darunter versteht. Außerdem erarbeiten wir Ideen, wie dieses Selbstverständnis von Führung gut in das jeweilige Team getragen werden kann um die gegenseitigen Erwartungen aneinander belastbar zu klären.

Informationen

Datum, Uhrzeit 23.11.2020, 10:00
Termin-Ende 23.11.2020, 12:00
Anmeldeschluss 18.11.2020, 12:00
max. Teilnehmer 15
Einzelpreis 10,00€
Dozent*in Birgit Dreßler
Ort Online (Zoom)

Dieser Termin ist nicht mehr buchbar